Kocoon.de Shop

live, love & enjoy


Home
Wir über uns
Finger Food
Rent a cook
Unser Service
Komplimente
Kocoon.de Shop
Kontakt                                              

Und nach dem Essen?

Verschaffen Sie sich nach dem Essen noch weitere schöne Momente. Unsere Auswahl an Büchern, CD's und DVD's ist nicht alltäglich. Es erwartet Sie skurriles, spannendes, belebendes, grooviges und vieles andere mehr. Klicken Sie einfach auf die Cover-Abbildungen oder auf den Link daneben.

Bücher:

cover Genial Kochen mit Jamie Oliver. The Naked Chef - England's junger Spitzenkoch

Gleich zwei Widersprüche auf einmal, könnte man denken. "England" und "Spitzenkoch"? Zwei Wörter, die man zusammen eher nur mit der Kneifzange anfasst. Doch Jamie Oliver straft alle Vorurteile Lügen, dass Briten nicht kochen können. Ganz im Gegenteil, denn Jamie Oliver's Küche ist unkonventionell und raffiniert. Wenn es einmal schnell, einfach und dennoch "very sophisticated" sein soll, dann ist dieses Kochbuch der perfekte Ratgeber. 

 

cover Kochen mit Jamie Oliver. Von Anfang an genial

Wir sind Jamie Oliver auf der Ambiente in Frankfurt begegnet - in einem Endlos-Video. Und es war ein Heidenspaß, ihm beim Kochen zuzuschauen. Er ist der Britpop-Star unter den Köchen - jung, cool und sexy wie seine Gerichte. 

 

cover Heiße Hüpfer. Ein Scheibenwelt- Roman.

Ein weiterer schräger und skurriler Roman aus der bizarren Scheibenwelt-Serie. Rincewind, der Zauberer, der nicht einmal weiß, wie man Zauberer schreibt, muss ein Land am Ende der Scheibenwelt retten. Ähnlichkeiten mit existierenden Völkern sind nicht ganz unbeabsichtigt, wenn man weiß, dass der Autor dieses Buches Engländer ist...

 

cover Stolz und Vorurteil.

Ein Gesellschaftsroman aus dem ländlichen England des 18. Jahrhunderts, in dem es um die Liebe zwischen einem Edelmann und einer Bürgertochter geht. Ihre unterschiedlichen sozialen Rangstellungen sowie ihre unvereinbaren familiären Verhältnisse beschwören jedoch zunächst einen Kampf gegen Stolz und Vorurteil hervor. 
Diese Reclam-Ausgabe ist die beste Übersetzung des Klassikers von Jane Austen. Sie trifft insbesondere den britischen Witz und die Ironie, mit dem die Autorin diesen Roman im 18. Jahrhundert schrieb.

 

cover Business ist wie Rock'n'Roll. Die Autobiographie des Virgin-Gründers

Der Virgin-Gründer Richard Branson beschreibt in seiner Autobiographie die Höhen und Tiefen seiner außergewöhnlichen Karriere. Wie er mit Mike Oldfield den Durchbruch seines Platten-Labels schaffte, wie er von British Airways fast in die Knie gezwungen wurde und am Ende doch siegte.
Dieses Buch ist nicht nur eine Lebensgeschichte, sondern es eignet sich auch als Motivationshilfe für Menschen mit Gestaltungsdrang.

 

cover In die Wildnis. Allein nach Alaska.

Ein traurig-schönes Buch über die Sehnsucht eines jungen Mannes, der die Zivilisation der frühen Neunziger Jahre hinter sich ließ, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur von Alaska einzutauchen. Der Autor Jon Krakauer rekonstruiert in diesem Buch eine zutiefst bewegende, wahre Geschichte.

 

cover Body Shop: Massage. Einfache Entspannungstechniken für Körper und Geist

Dieses Buch bedient sich der besten Massagetherapien aus aller Welt. Es zeigt in leicht nachzuvollziehenden Schritten, wie es geht und wie man Grifftechniken in den Tagesablauf einbeziehen kann - ob zu Hause, bei der Arbeit oder in der Freizeit.

 

 

CD's:

nach oben

cover Liebesgrüsse aus Hollywood 1

Deutsche Synchronstimmen von Hollywood-Stars sprechen Liebesgedichte zu "phatter" Musik. So schmachtet z.B. Bruce Willis für seine Liebste in der Ferne, macht Harvey Keitel Schluss und steigt Pierce Brosnan vor Sehnsucht zu seiner toten Liebe hinab ins Grab. Clubtaugliche Grooves verschmelzen mit Poesie, und es wird einem heiß und kalt. Gänsehaut pur!

 

cover Til We'Re Dead

Diese Stimme ist einfach unbeschreiblich. Weich und zart, schmachtend und sehnsüchtig. Sie prägt mit Ihrem Gesang, der sich hin und wieder verspielt um Tonleitern herum mogelt, die Musik von Eskobar. Klangvolle Gitarrenstücke, mit denen man(n) Frauen eine Freude machen kann.

 

cover There'S Only Now (Lim. ed.)

Das zweite und derzeit neueste Werk von Eskobar. Poppiger als die erste CD, aber nicht minder himmlisch. Der herzzerreißende Song "Someone New" (feat. Heather Nova) war die erste Auskoppelung und hatte lange Zeit ProSieben-Trailer geschmückt. Zehn weitere Stücke plus vier Bonus Tracks knüpfen facettenreich an das Debütwerk "Til We're Dead" an.

 

cover The May Street Project

Shea Seger ist selbst bei ihrer Plattenfirma der wohl am besten gehütete Geheimtipp. "The May Street Project" ist voller Druck und Gefühl. Shea Seger's Gesang reiht sich ein in die solcher Powerröhren à la Avril Lavigne, Sophie B. Hawkins oder Pink. Abwechslungsreiche Musik zum entspannten "Durchhören".

 

cover Black Boots On Latin Feet

Das Gitarrenduo Ezio liefert mit "Black Boots On Latin Feet" eine ideale Kulisse für romantische Stunden zu zweit oder für ein entspanntes Dinner mit Freunden. Eigentlich passen Ezio's akustische Gitarren verfeinert mit Popelementen überall hin, wo Musik die Dinge angenehmer macht: in Cocktail-Bars, ins Auto oder ins Büro. 

 

DVD's:

nach oben

cover Pride And Prejudice [UK IMPORT]

Für Liebhaber der englischen Sprache ist diese BBC-Verfilmung des Jane-Austen-Klassikers ein Muss. Simon Langton hielt sich akribisch genau an die Romanvorlage "Pride and Prejudice" (Stolz und Vorurteil) und zeichnete nicht nur eine liebenswert kecke Elizabeth Bennet, einen stolzen Mr. Darcy und einen zum Schreien schmierig-tollpatschigen Mr. Collins. 327 Minuten feinste Unterhaltung.

 

cover Besser geht's nicht

Jack Nicholson spielt einen mental kompliziert gestrickten Buchautor - oder genauer gesagt: ein Arschloch. Seine Spleens und Launen muss Helen Hunt als Kellnerin täglich aufs Neue ertragen. Anlass genug sich miteinander näher zu beschäftigen und einander zu erziehen.
Eine liebenswert-komische Geschichte, die mit Nicholson und Hunt perfekt besetzt ist und aus dem Hollywood-Einerlei herausragt.

 

cover Soul Music From Terry Pratchett's Discworld

Ein ereignisreiches Zeichentrick-Roadmovie über die "Band With Rocks In", deren Leadsänger von der Musikseele besessen ist und deshalb sterben muss. Gevatter Tod (Death), bei solchen Aufgaben stets pflichtbewusst, ist derweil verschwunden und sucht nach einer irdischen Gelegenheit, die Vergangenheit zu vergessen.
Witzige Seitenhiebe auf Begebenheiten unseres realen Daseins. Mit Liebe zum Detail animiert. 

nach oben

Kocoon.de ist Partner von:
  In Partnerschaft mit Amazon.de

 

 

 


 

 

 


 

© Kocoon.de Nancy Lischka & Thomas Kriesmann, 2003